Zitat:
|
Zitat von Carstens_Brüderchen
Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso sich der Bewegungsablauf von der GLN zur normalen Langnoppe so enorm verändern sollte. Ich würde eher sagen, dass der Bewegungsablauf ziemlich exakt der gleiche bleibt. Nur der Effekt des Materials wirkt sich nicht in dem gewünschten Maße aus. Und genau darum geht es bei dieser ganzen Diskussion doch.
|
Die einzigen beiden Schläge, die von der Bewegung her der mit griffigen LN 1:1 zu vergleichen sind, siind die lange Schnittabwehr und der Schuss auf US (über dem Tisch).
Wenn ein Druckschupf und ein Noppenblock nicht völlig andere Bewegungen wären, als mit ner griffigen LN, dann weiß ich nicht, warum ich seit über einem Jahr mit diesen Schlagtechniken kämpfe.
Dann kommt noch die verkürzte Reaktionszeit dazu, weil man die Bälle ja sehr, sehr früh nehmen will/muss (beim Block) usw.
Mir ist es zu mühsam alle Sachen aufzuzählen, mit denen ich mich bei meiner Umstellung von griffig auf glatt rumschlagen muss/will.
Dass immer wieder hier angeführte Argument der Noppenfraktion, dass es ja doch sooo einfach sein müsste, gegen GLN zu spielen, vertrete ich übrigens nicht. Gegen gute Glattnoppis ist es selbst mit Übung und wenn man den totalen Durchblick hat schwer. Aber warum sollte ein sportlicher Wettkampf auch einfach sein?
Genau so wenig bin ich jemand der dem Gegner ein Spiel mit getauschten Schlägern vorschlägt. Das wäre langweilig, weil ich ja auch normal RH spielen kann, ihm würden ALLE offensiven Bälle mit der Noppe ins Netz fallen, und ALLE geschupften Bälle kämen entweder 3 Meter hoch oder würden ins Aus segeln.
Und nun noch mal zum Spaßfaktor: Als ich noch mit griffigen LN sehr, sehr offensiv gespielt habe, hat es meinen Gegnern ganz sicher nicht mehr Spaß gemacht, gegen mich zu spielen. Also am Besten die griffigen Noppen gleich mit verbieten!