Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 27.06.2006, 21:36
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von wfox
Ist es dann auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit des Balles irregulär? Gibt es eine maximale Rotation, ab der es irregulär wird?
Geschwindigkeit und Rotation können durch den Spieler bestimmt werden. Das ist nicht zwingend abhängig vom Material. Wenn ich auch zugestehe, dass bestimmte Beläge diese jeweiligen Eigenschaften natürlich fördern. Dennoch ist das ein aktiver Prozess, der durch den Spieler in der Kombination mit dem Material bestimmt wird. Da kommen wieder einige Komponenten zusammen, die der Spieler erstmal beherrschen muss.

Bei der GLN wird aber ein unzulässig hoher Anteil an der Re-Aktion durch das Material beeinflusst, wie ich meine.

Wir können Deine Fragen aber auch bis in die Unendlichkeit steigern und fragen, ob eine gewisse Spielstärke irregulär ist. Wobei das sogar greift - Spieler, die in jüngerer Vergangenheit in hohen Klassen gespielt haben, dürfen nicht in ganz tiefen Klassen spielen. Auch werden zu hohe Geschwindigkeiten durch vorgeschriebene Schwammdicken reglementiert.

Also kann ich nicht erkennen, warum ein anderer Belag mit bestimmten Eigenschaften (hier: die GLN) nicht auch durch Regeln eingeschränkt werden sollte.

Außennetz durch Spanien!

...und beste Grüße

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten