Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 08:48
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Halli hallo lars,

habe es seit ca. 2 Wochen. Spielt sich super. Hab Testbericht verfasst, vielleicht kommt er bald. Hier ein kleiner Auszug:
Habe es mit VH Yasaka ZAP 36-38° Soft Tension und RH Yasaka ZAP Spin 33-35° Tension je in 2,2 mm Stärke gespielt (auch über **** gekauft, nicht im Handel erhältlich).

Erste Eindrücke vom Holz (Oversize):

Für einen „normalen“ Angriffsspieler wie mich ist dieses Holz erstmal sehr groß, lässt sich aber durch die dicke des Balsakerns erklären (insgesamt 1,4 cm!!). Mir ist auch sofort das geringe Gewicht aufgefallen, welches sich positiv bemerkbar macht, wenn man so wie ich „Dicke Beläge“ spielt. Meine Topspin sind fast sofort auf den Punkt gekommen – schnell, präzise und mit einer flachen Absprungkurve. Das Feeling war sofort da, den Zeitpunkt des Ballaufsprungs spürt man sehr weich. Am Tisch sind mir die ersten Blocks alle hinten raus, aber nach ein paar Schlägen sicher gekommen, VH wie RH. Dies war bisher immer ein wenig meine Schwäche. Über dem Tisch war sofort die super Kontrolle bei der Aufschlagannahme zu spüren. Auch das Schupfen über / nahe Tisch war spürbar besser, als mit meinem alten Holz (Butterfly Boll Forte). Konnte auch längere Schupfduelle mitgehen, um dann in den Angriff zu wechseln. Muss somit auch nicht mehr jeden Ball angreifen, was mich oft zu Notschlägen zwang.

Gesamteindruck:

Schon nach den ersten Bällen zeichnete ein gesamt positives Bild, welches bis zum Ende nicht getrübt wurde. Ein direkter Unterschied zwischen VH u. RH ist mit meiner Belagkombination kaum zu spüren. Von den Beschreibungen im Internet würde ich es am ehesten mit den Rendler-Hölzern vergleichen, auch wenn ich selbst noch keins gespielt habe. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 9 geben. Preis-Leistung ist ttop!!

Meine Empfehlung für spin-offensive Angreifer, die auch mal nen passiven Ball sicher spielen wollen.

grüssle sendet deti016