|
AW: Landesliga Süd/Ost 2006/2007
Meiner Einschätzung nach wird die Endtabelle wie folgt aussehen:
1. Freyburg
2. HTTV
3. Hettstedt II (kann ich ehrlich gesagt im Vergleich zu Freyburg und HTTV nicht so gut einschätzen, da ich die Spieler nicht so gut kenne)
4. Bernburg
5. TTC Halle II
6. Sandersdorf
7. Zahna
8. Wolfen
9. Landsberg II
10. USV Halle
Freyburg, HTTV und Hettstedt II werden die zwei Aufstiegsplätze unter sich ausmachen, wobei schwer einzuschätzen ist, wer hier die Nase vorn haben wird. Danach folgt das Mittelfeld der Liga mit Bernburg, TTC Halle II und Sandersdorf. Den einen Abstiegsplatz werden wohl Zahna, Wolfen, Landsberg II und USV Halle ausspielen, wobei wir uns aufgrund unserer Ausgeglichenheit Vorteile gegenüber den anderen Abstiegskandidaten im mittleren und unteren Paarkreuz erhoffen. Viel wird davon abhängen, wie die Mannschaften in die Saison starten, da sich dann auch eine gewisse Eigendynamik, positiv oder negativ, einstellen kann. Wir haben hier das Pech, am Anfang gegen Bernburg, HTTV, TTC Halle II und Freyburg zu spielen, was im Normalfall 0:8-Punkt bedeutet.
Insgesamt denke ich, daß das Niveau im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich niedriger ist. Aus Wolfener Sicht ist das natürlich gut, da es die Chancen der ältesten (oder freundlicher ausgedrückt: erfahrensten) Landesligamannschaft auf den Klassenerhalt erhöht. Falls wir uns dieses Jahr halten, sollte der Verbleib in der dann dreigleisigen Landesliga für einige weitere Jahre möglich sein.
Grüße,
Daniel
|