Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 09:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von bibu09

Entweder man will freilebende Bären mit all den Risiken, die das beinhaltet oder eben nicht. ich denke, so schade das aus der Ferne ist, einen "süßen" Bären toto zu sehen, war das letztlich die richtige Entscheidung.
Exakt, aber wieso keine freilebenden Bären mit den Risiken. Ich denke man könnte diese eingehen weil sie nicht zu groß sind. Deshalb sehe ich die Entscheidung als flasch an.
Nachvollziehbar ist sie für mich genau aus dem Grund den Du genannt hast. Nur der wurde leider nie genannt, sondern es wurde gesagt dieser Bär sie der "Problembär". Der nächste Bär der in dieses Gebier einwandert ist dann wohl der nächste "Problembä". Bei 30 Bären in Österreich wird man wohl darauf warten können.

Übrigens Die MUtter des Bären hat in Südtirol gerade wieder geworfen und zwar in freier Natur. Wieso können die Italiener damit leben???