Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.06.2006, 10:55
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 234
troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Ich denke man hätte versuchen sollen den Bären zu betäuben. Da man ihn aber zum Abschuss freigegeben hat, und nicht jeder Jäger Betäubungspfeile dabei hat, war das bestimmt nicht so einfach.

Ich verstehe nicht warum sich alle darüber so aufregen? Morddrohungen an die Jager...bitte!? Politiker soll zurücktreten.....bitte!?

Wie ich schon im ersten Beitreg gelesen hab, dass sich die Leute nicht ma bei Kinderschändern so aufregen. Warum? Weil es schon zum Alltag gehört.
Das ist ähnlich zu vergleichen mit dem Mohamed Karikaturen....da wurde randaliert, protestiert und was nich alles. Aber wenn in diesem Land ausländische Geiseln hingerichtet werden, wird nicht auf die Straße gerannt!?

zurück zum "Bruno", "Ben", "der Bär":
Ich denke das Problem ist einfach, dass das Tier Bär in unserer Gesellschaft einen größeren Stellenwert hat als ein Wildschwein, Reh, Wolf....oder andere Waldbewohner.
Das liegt daran, dass in den wenigsten Märchen, Fabeln und Zeichentrickserien der Bär als böse oder gemein dargestellt wird.
Also ist es der liebe Knuddelbär. Da ist es auch den außenstehenden, nichtbetroffenen Leuten egal, dass dieser Knuddelbär Schafe oder andere Tiere reisst.
Doch die Leute die direkt betroffen sind, denken anders über die Sache. Was wäre denn passiert, wenn der Bär tatsächlich einen Mensch angefallen hätte?
Weiß nicht ob so ein ausgehungerter Bär auch vor einem Mensch oder sogar vor einem Kind halt machen würde.
Dann würden die anderen sagen..."Warum habts ihr den Bären nicht einfach vorher schon abgeschossen?"
Mit Zitat antworten