|
AW: Bezirksliga 2006/2007 Staffe II
Geseke hat deshalb den Kreis gewechselt, weil der Bezirk Arnberg nur am Wochenende spielt, und sie lieber unter der Woche ersatzgeschwächte Gegner schlagen möchten.
Meines Wissens hat Geseke den Kreis gewechselt, weil wegen der Randposition nachweislich im Bezirk Arnsberg wesentlich längere Fahrten zu machen waren. Ausschlaggebend war hier, daß Geseke ein Verein ist, der nachweislich in den letzten Jahren (im Gegensatz zu anderen Vereinen des Randbereiches) viel für die Jugend getan hat und die Fahrten gerade im Winter für gewaltige Probleme in diesem Bereich gesorgt haben (nicht jugendfreundlich war).
Als Außenstehender würde ich sagen: eine Entscheidung für die Jugend, der sich die Herren (immerhin ist die Bezirksliga eine reine Hobbyklasse) untergeordnet hat.
Im Sinne der Jugend sage ich: Hut AB!!!
Sonst hätte der WTTV diesen Vereinswechsel wohl auch nicht erlaubt (wer es nicht glaubt, kann ja mal die Anträge und Antworten an den WTTV und vom WTTV lesen).
Das in der Woche spielen ist allerhöchstens ein Begleitprodukt. Ich glaube, man sollte die Fakten Fakten sein lassen und nichts verdrehen. Dazu dieser Beitrag zur Klarstellung.
|