sodele ;-) nu hab ich gestern mal RH-Beläge getestet, das Auswahlergebnis:
Globe 999 (2.0 schwarz)
--> kam sofort bestens mit dem Belag zurecht, Schuss, Konter, Schupfen - alles klappte hervorragend, auch der TS war recht angenehm und Kontrolle sehr gut (ging einiges drauf was ich drüber vermutet hätte)
Sunflex Sun-Control (2.0 schwarz)
--> hier etwas längere Gewöhnungszeit, dann aber perfekter Schuss, gute Kontrolle, TS tat ich mich hiermit etwas "schwerer", ging nicht ganz so einfach wie beim Globe. Schupfen nicht ganz sicher, ging einiges ins Netz, blieb irgendwie "hängen" :-p
naja., werd die zwei wohl mal ausführlicher testen - so mittendrin zwischen den zweien das wärs wohl

Wobei die halt beide doch wieder 2.0er Beläge waren - ich eigentlich was möglichst dünneres wollte, damits leichter wird

Aber man kann wohl nicht alles haben
Das Auswahlverfahren hab ich eh recht ungewöhnlich gestaltet

alle Testbeläge auf die Waage, die leichtesten, klebrigsten und von der Beschreibung her passendsten genommen
nur VH hab ich noch nix zum Testen herbekommen ... wird wohl auch noch werden. Falls noch jemand - Hammond pro alpha oder - Coppa JO Gold rumliegen hat, welche zum Testen taugen
aber war ein schönes Gefühl mit dem neuen RH-Belag - wenns gleich so klappt, haben auch kleines turnierchen gemacht welches ich sogar gewinnen konnte ... das ist was

da macht TT wieder spaß!
danke schonmal für die bisherige Hilfe! Ich werde weiter berichten.
Bettina