Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 14:07
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kann man mit jedem holz gleich spielen ?

Also beide Grubbas im All+ Bereich (Grubba Carbon und A. Grubba) die ich kenne sind keine Kombi-Hölzer. Vielleicht hat das Holz irgendwie nen Knacks wenn eine Seite anders als die Andere ist.

@Topspintom
Das mit den verschieden schnellen Seiten wird unter Anderem so gemacht, daß man das Holz asymetrisch aufbaut. Zum Beispiel wird bei Hölzern mit Kunstfasereinlagen auf der einen Seite eine Carbonschicht (schnell), und auf der anderen Seite zum Beispiel Arylate (langsamer) verwendet.
Es ist nur meistens leider so, daß die Geschwindigkeitsunterschiede der beiden Seiten nicht so wirklich riesig sind. Wenn man es mit den in Katalogen üblichen Maßstäben ausdrücken will (...All-, All, All+, Off-, Off...), ist das meistens nur eine Tempostufe. Also zum Beispiel Vorhand Off- und Rückhand All+.

Edit: @Youkai
Mir fällt grad noch was ein: Wenn Du sagst, daß die Rückhand schneller ist als die Vorhand, deutet das für mich auch auf nen Fehler beim Holz hin, da bei Kombihölzern eigentlich immer die Rückhand langsamer ausgelegt ist, als die Vohand. Wenn das Holz nicht beschädigt sein sollte, kann es natürlich auch ein Produktionsfehler sein. Allerdings glaube ich nicht, daß man einen solchen Fehler so stark merken würde.

Geändert von Drizzt (28.06.2006 um 14:19 Uhr)