Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.06.2006, 16:18
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,
...

Die bis zu 129,00 Euro teuren Hölzer habe ich teils selbst gestestet, ja sogar einmal eine Halbserie gespielt. Kein einziges dieser Hölzer (!!) hat auch nur annähernd meinen Vostellungen entsprochen ! Das F4 MD Spezial (auch für 129,00 EUR in der Preisliste) kann ich mit ruhigem Gewissen als den größten Fehlgriff meines Lebens bezeichnen. KKS1 und KKS9 sowie einige andere Hölzer ebenfalls. Mein Spielstil ist innerhalb von nur drei Monaten total verkorkst gewesen und ich bekam später keine normalen Bälle mehr hin!

Dass ich vom Hersteller des überteuerten Holzes nach Kritik gesagt bekam, ich solle doch -nachdem ich fast dreißig Jahre lang einen bestimmten Angriffs-/Konter-Spielstil gespielt habe- gefälligst meinen Spielstil umstellen, da dieser ja vollkommen unzulänglich für dieses Holz sei, das fand ich vollkommen daneben !

...

Ciao
Norbert
ich halte mich aus diesen meist bauchlastigen Diskussionen heraus, weil das im Grunde nichts bringt. Trotzdem ist dies vielleicht eine Gelegenheit mal denen, die lesen können, was sinnvolles 'rüberzubringen. Norbert, ich kann deine Sicht nachvollziehen und denke, Du hast Recht! So, bei mir sieht das ein bisschen anders aus. Die Sprüche von den vermeintlich notwendigen Technikumstellungen haben mich von anfang an angeko*t. Beim ersten Holz, einem MA 1, habe ich schon gesehen, dass das was für mich ist, hat aber noch nicht gepasst. Danach wurde es ein teures Spezial OFF Holz - und das passt. Technikumstellung? Keine! - Wäre auch nie in Frage gekommen! Wichtig wäre mir noch zu erwähnen, dass ich deshalb auch keine mittel- oder langfristigen Probleme mit irgendeiner Technik bekam. Spielstärke hat es mir gebracht, weil ich offensiver/durchschlagskräftiger am Tisch spielen kann. Die dicken Hölzer in Verbindung mit dünnen Belägen sind aus verschiedenen Gründen günstig für mich. Einem Spinspieler würde ich bei diesen Hölzern zu großer Vorsicht raten. BTW meinen Favoriten spiele ich seit 2003, die VH ist ein Traum, die RH ein grauenhafter Beinahetotalschaden. Da hat sich nichts geändert - und wird es auch nie tun!

Und damit komme ich zu:
Zitat:
Zitat von mastermind777
Muss nicht. Es gibt doch auch breitere Balsaplatten (vegleichsweise etwas teurer). Wenn Rendler immer nur Brettchen verwendet und sich diese verziehen, ist das sein Problem.
Ich denke, das tut er. Verzug hatte ich bei keinem der Hölzer. Die Fertigung der Standard- bzw. Spezialmodelle mag ich nicht weiters beurteilen, praktisch ergibt sich im Spiel aber ein gravierender Unterschied. Von den Standardmodellen kann ich nicht eins brauchbar spielen, von den Spezial (die OFF) aber eigentlich alle. @ Nosti, wobei mir das 4MD sp. schon zu langsam ist und von der Charakteristik am wenigsten gefällt. Wenn der Unterschied in der Fertigung denn nur an der Qualität des Materials liegt, kann ich nicht verstehen, warum Mann da Abstriche in Kauf nimmt. Die Standard Hölzer von R-I, die ich kenne, taugen IMHO durchgängig nicht. Jetzt lässt Mann auch noch die Delignitbuche auslaufen - IMHO das in den Eigenschaften rundeste OFF Deckfurnier. Dagegen ist die Birke/Ahorn des 4MD sp. ziemlich schwach.

Schade, Holzbau ist eigentlich ein schönes Thema, ich kann mit Holz/Balsa auch umgehen, habe aber keine Zeit. So ist das absurd teure Krenzer MA1 (natürlich Spezial, nicht das mit der grauenhaften RH) eines der paar Rendler OFF-Hölzer, die mein tischnahes OFF-Spiel unterstützen. Ich weiß genau, dass sich über Eigenbau noch geeigneteres machen ließe. Ist mir nicht ausreichend wichtig. Das bringt mir vielleicht im Bezirk das nächsthöhere Paarkreuz an Spielstärke. Dafür mache ich mich nicht mehr fleckig.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten