Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 18:09
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Das Schlimme daran ist, dass du dem Gegner genauso viel Spin zurückspielen kannst ohne auch nur ansatzweise eine ähnlich lange und schnelle Bewegung wie dein Gegner machen zu müssen.
Für mich macht einen klassischen Sport (und das ist Tischtennis für mich) vor allem die Bewegung aus. Durch eine GLN kann man mit wenig Bewegung den Ball mit genauso viel Spin (für mich das Hauptelement von Tischtennis) zurückspielen wie er angekommen ist. Diese Möglichkeit finde ich nicht gut.
Mal abgesehen davon, dass sich der Spin reduziert, hat man mit der GLN nicht die Möglichkeit so zu spielen, nein man muss so spielen. Deshalb ist sie auch so leicht auszurechnen.
Wenn nun aber angemerkt wird, dass die Spieler sich nicht darauf einstellen können, weil sie es nicht gewöhnt sind. Da kann ich nur sagen, dass es nicht an der Noppe liegt sonderm am Spieler. Wenn ein NI Spieler gegen eine GLN spielt, dann ist es so, als ob wir in England Auto fahren, da können wir auch nicht sagen, dass wir lieber rechts fahren. Im Kreisverkehr müssen wir dann auch andersrum fahren. Warum sollte der Linksverkehr in England aber verboten werden, nur weil ein paar Festlandeuropäer damit nicht klar kommen. Die Engländer kommen damit vermutlich genauso gut oder schlecht zurecht wie wir mit dem Rechsverkehr.
Wenn es beim Spiel gegen die Noppe bei schlechten Spielern nicht schnell genug klick macht, dann darf man desshalb die Noppen doch nicht verbieten.