|
AW: Rate das Filmzitat!
Ciao MA,
bei dem Western-Zitat* hab ich zu spät reingeschaut, sonst hätte ich mich bemüht, es schnell aus dem Verkehr zu ziehen: der Film ist gut, nur die alte italienische Original-Kinoversion - vor allem wegen dem Ton u. der Musikspur - deutlich besser; auch hapert es bei der Gold-Edition an den nachsynchronisierten Stellen.....deshalb seinerzeit der Verriß bei Amazon...
Na ja, ich finde halt, daß sich Filmzitate generell nicht unbedingt durch eine hohe Popularität auszeichnen müssen; auch wenn ich mich beim zitieren alter Schinken stets darum bemühe, bekannte Werke von bekannten Regisseuren anzuführen...
Für viel wichtiger halte ich Originalität, Innovation, Witz und vor allem Aussage und Bedeutung.... und diesen Standard hab ich in den letzten Wochen hier öfters vermisst...
Vielleicht mach ich ja mal parallel einen Thread mit Literatur-Zitaten auf...
ciao upi
PS: * Ich hab vor Monaten übrigens ein `(anderes) Zitat aus `The Good, The Bad And The Ugly` gebracht, daß sich zugegebenermaßen auch nicht gerade durch echte Klasse auszeichnet (Büffelschnitt hat's seinerzeit prompt aufgelöst...)
Geändert von Rieslingrübe (29.06.2006 um 07:59 Uhr)
|