Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 08:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Günter
Es gibt geschätzt 500 - 600 Bären im Alpenraum, davon der Großteil in Slowenien. Bis jetzt ist kein Angriff auf Menschen bekannt.

Allein in Deutschland werden jährlich 30.000 - 50.000 Hundebisse an Menschen ärztliche behandelt. Von 1990 - 2001 wurden in Deutschland 57 Menschen durch Hundebisse getötet.

Wenn man vorbeugend erschießen will, dann darf man auch die Hunde nicht auslassen.
Hallo Günter,

ja, das stimmt schon.
Man hatte aber keine Angst, dass der Bär jemand beisst.
Es ging ums Leben.

Dass lt. Statistiken 57 Menschen in letzten Jahren durch Hundenbisse getötet wurden, mag selbstverständlich stimmen. Wieviele "Hundetäter" sind dannach am Leben geblieben? Nicht weil sie einen Menschen umgebracht haben, sonder weil sie eine weitere Gefahr darstellten.

Andererseits, mag ich persönlich lieber einen "bösen" Hund begegnen als einen Wildbär.

Ich bin nicht der Meinung, dass man den Bär erschiessen musste. Das finde ich auch falsch. Aber den so weiter wandern lassen, wäre es auch nicht richtig.
Man hätte ihm wahrscheinlich betäuben müssen.

Zum Schluss, finde es ganze ein bisschen überzogen. Man verkaufe Zeitungen, Fernsehnachrichten, Morgen wahrscheinlich auch die T-Shorts mit "Bruno", Schlüsselanhänger usw.
Habe das Gefühl, die Politiker versuchen von wahren Problemen die Nation abzulenken, Andere vielleicht noch dazu gute Geschäfte zu machen...

Und der Zirkus zieht weiter, bis zum nächsten Bruno im Wald, oder Krokodil im Baggersee, einen Tiger auf der Strassen von Wendlingen oder wo anderes, eine Boa in Kindergarten...

Und klar sind wir Alle doch Tierfreunde, wenn manchmal auch nur aus der Ferne...

Geändert von Petar (29.06.2006 um 08:27 Uhr)