Zitat:
|
Zitat von ROY
Dass in der BL grundsätzlich Spiele in der Woche möglich sind, ist bei sehr langen Fahrten ohne Zweifel fragwürdig. Wenn also der Wettkampf durch die Spieltage entschieden wird (also Heimspieltag in der Woche), weil dadurch Mannschaften möglicherweise ersatzgeschwächt antreten müssen, sollte darüber vielleicht mal nachgedacht werden. Denn das darf meines Erachtens nicht sein.
|
Da in der BL die Fahrten nie länger als 1 Stunde dauern (meist deutlich kürzer)und die Spiele so gegen 20 Uhr starten, ist das doch wirklich zu schaffen. Samstagabend oder Sonntagmorgen ist doch für'n Arsch. Darum war die BL ja teilweise stärker als die LL. Deshalb doch die flexiblen Anschlagzeiten in der LL!
Wenn jetzt die BL-Spiele am WE wären, müssten wir unser Team zurückziehen.[/QUOTE]
BL war teilweise stärker als LL?! Das ist doch totaler Unsinn. Ich spiele seit 2000 LL und unsere zweite schon einige Jahre BL. Den direkten Vergleich hatte ich also ständig. Die Behauptung von dir ist Blödsinn. Es gibt viele Spieler in der BL die immernoch die Spielstärke für das obere Paarkreuz der LL besitzen. Gerlach und Liebing aus Wünnenberg oder Wüstenbecker aus Bexterhagen um mal ein paar Beispiele zu nennen. Es sind auch bestimmt noch einige mehr. Der Unterschied von BL zu LL liegt bei den meisten Mannschaften aber spätestens von Position 3-6. Da ist die LL zumindest bei den etwas besseren Teams um einiges besser bzw. viel ausgeglichener. Und gerade wegen dieser Ausgeglichenheit behaupte ich, dass unsere erste in den letzten Jahren kaum ein Spiel hätte verlieren können in der BL. Ist natürlich rein spekulativ, da wir nicht in der BL spielen, sondern in der LL.
Ich weiß nicht, in wie weit sich die diesjährigen Aufsteiger aus der BL verstärkt haben. Sollten sie sich nicht verstärken, wirst du sehen, wo sie bleiben. Sie werden garantiert nicht Meister oder zweiter, denn das müßten sie ja bei deiner Behauptung, gell?! Ich halte bei einer solchen Konstellation den Direktabstieg für wahrscheinlicher, auch wenn du glaubst, dass die LL schwächer ist, oder schonmal irgendwann war.
Ein Bespiel hab ich dafür: Langenberg hat sich damals nicht verstärkt nach ihrem Aufstieg in die LL. Sie waren vorher logischerweise eine sehr gute Mannschaft in der BL, spielten anschließend immer gegen den Abstieg in der LL, haben einmal ganz knapp den Klassenerhalt geschafft und sind dieses Jahr recht deutlich abgestiegen. Und sie werden auch dieses Jahr in der BL wieder ganz vorne mit dabei sein. Da bin ich mir sicher.