Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 12:55
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Hallmark Super Special

Ich habe den selben Belag viele Jahre gespielt und war damit auch sehr erfolgreich. Nach Nichtmehrzulassung des Belages glaube ich mit dem Dr. Neubauer Super Block (OX) einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Wichtig war aber bei mir stets ein defensives Holz (Rendler T3G). Eine kleine Schwierigkeit ergibt sich aber immer noch: Wenn man schnittlos mit mittlerem Tempo auf den LN-Belag angespielt wird, dann ist ein wirkungsvolles Rückspiel schwer zu realisieren. Deshalb könnte der Belag ein wenig aggresiver sein, damit man recht nachhaltige Druckschupfbälle gut positioniert spielen kann. Mit dem alten Dr. Neubauer HSS ging das auf jeden Fall besser. Möglicherweise sollte man daher auch mal den Dr. Neubauer Inferno testen. Allerdings geht mit der etwas druckvolleren Spielmöglichkeit der doch grandiose Störeffekt des SB leicht verloren. Also wird jetzt sicherlich jeder sein erfolgversprechendes Rezept finden müssen. Erwähnen will ich aber noch, dass ich einen rechten guten VH-Topspin spiele und damit sehr viele Punkte mache - die LN dient mir nur zum ganz sicheren sogenannten "Ball-im-Spiel-halten", wenn sich der Ball eben nicht anziehen lässt.