Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2006, 14:03
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Der Beitrag von JanJ hörte sich für mich viel mehr so an, dass mal wieder die bösen Funktionäre alles kaputt machen.
Aber Satzungen und Regeln geben sich die Spieler selber (in dem sie Anträge stellen oder auch nicht). Wir (Funktionäre) verwalten sie doch nur und sorgen dafür, dass sie eingehalten werden. Mehr nicht!
Wer welche Regeln macht oder durchsetzt, durchschaue ich nicht, von daher sollte es auch kein Pauschalvorwurf an Funktionäre sein.

Ich bin ja kein Düsseldorfer, sondern zugezogen und wundere mich immer wieder über bestimmte Handhabungen in diesem Bezirk. Dazu gehören auch die genannten Regeln zu Anstosszeiten und Spieltagen. In meinem "Heimatbezirk" Weser-Ems (Niedersachen) war ich ein paar Jahre auf Bezirksebene Mannschaftsführer. Da wurden die Spielpläne gemacht, in dem sich die Staffelleiter mit allen Spielführern vor der Saison mal einen Abend getroffen haben, um den Spielplan zu verhandeln (und zwar beginnend in den oberen Ligen bis in die letzte Kreisklasse runter). Man durfte da im Grunde total flexibel Spiele ansetzen. Einzige Regel: Die Auswärtsmannschaft musste im Falle der Uneingikeit Einen von drei angebotenen Terminen der Heimmannschaft annehmen. Ergebnis: Die Tabelle war zwar nicht immer gerade, dafür wurde aber auch viel seltener mit Ersatz gespielt.

Zudem gab es allgemein weniger "Ärger am Tisch", wenn ich das mal nach 2,5 Jahren im Bezirk Düsseldorf bemerken darf...

Ich bin ja nicht gegen Regeln, aber Amateursport sollte sich nach Bedürfnissen der Sportler richten und nicht durch unflexible Regelwerke behindert werden. Dass sonntags Spiele nur zu einer vollen Stunde anfagen dürfen (wenn ich das richtig verstanden habe) ist doch ein Schildbürgerstreich.