Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2006, 16:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreative, extravagante Eigenbauten

wenn ich das richtig verstehe strebst du eine Veränderung des Drehwinkels um die eigene "Achse" (also Spitze - Griffwinkel) des Schlägers an.

Hierfür wäre sicherlich der Einbau einer "mechanischen" Achse (z.b. durch eine Schraube längs des Griffs) von Nöten. Ich stelle mit etwas ähnliches Vor wie das Taylor-System von Donic.
Dann müsste eine Feder verbaut werden die per Knopfdruck (z.b. durch den daumen) gespannt wird, weil sich das Schlägerblatt verdreht. Lässt man den Knopf los, entspannt sich die feder wieder und das Blatt dreht sich wieder in die ausgangsposition.

Bei der Knopfkonstruktion schwebt mir etwas ähnliches vor, wie bei diesen Plastik-schnappverschlüssen, wie man ihn häufig bei Rucksäcken sieht. D.h. man drückt ein "Klötzchen" auf eine Schräge. dadurch bewegt sich das Element auf dem sich die schräge befindet (und verdreht sich in "unserem" Fall)