Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 02.07.2006, 18:43
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Herren

Zitat:
Zitat von KAROLYFAN
Hallo

@ Schneller!

Erstmal zu meiner Person! Ich spiele selber Tischtennis (bin 16) in einem kleineren Nachbarverein! Ich habe jedes Heimspiel der Traunsteiner heuer gesehen und hätte auch heuer noch die Möglichkeit gehabt in der 2. Mannschaft des Post SV Traunsteins in der 1. Bezirksliga zu spielen... Leider wurde sie abgemeldet..

Was ich nicht verstehe ist warum du das so schlimm findest dass nur "eingekaufte" dort spielen??? Schau doch mal die anderen Vereine an, ab Landesliga spielen doch fast nur "gekaufte" Ausländer! Klar verdirbt man sich so den eigenen Nachwuchs aber nur durch die Einkäufe kann man so Hoch spielen! Ich kenne keine gute Mannschaft ohne Ausländer.........

Warum akzeptierst du das nicht? Der Leha investiert enorm viel Geld für den Sport und bietet unserem ganzen TT-Kreis Traunstein die Chance Spiele der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands zu sehen!! Sowas muss mann Schätzen!

Was wäre denn z. B ein FC Bayern München beim Fussball ohne Ausländer???????????? oder der FC Chelsea sie wären alle NICHTS!

Deshalb hoffe ich dass der Post SV heuer den Aufstieg schafft!
Und dass wir noch lange Hochklassigen Tischtennis in Traunstein bewundern dürfen!

Gruß
Walter
Ich akzeptiere ja alles. Es ist schön, eine Mannschaft in der Oberliga zu haben. Da gibt es ja bestimmt tolle Spiele zu sehen. Trotzdem muss man sich auch die Gesamtsituation eines Vereines ansehen. Die 2. Herrenmannschaft spielt in der 1. Kreisliga. Wer kümmert sich darum, bzw. wer kümmert sich darum, dass es kein Fall ins uferlose wird, wenn die 1. Mannschaft einmal nicht mehr sein wird? Aus dem Jugendbereich gibt es derzeit auch nicht annähernd jemanden, der auch nur in einer 4. Herrenmannschaft spielen könnte. Also, was mir ganz konkret auffällt: Hier wird eine vom sonstigen Verein isolierte Mannschaft auf die Beine gestellt. Was mit dem Rest des Vereins oder der Mannschaften passiert, interessiert nicht.
Ich habe noch gut die Damen des SV Kleinwalsertal (2. Bundesliga) in Erinnerung. Hier spielten 4 fremde Damen, aus welchen Gründen auch immer. Als der Rubel nicht mehr rollte, verließen sie natürlich den Verein. Die nachfolgende 1. Damenmannschaft spielte, dann wieder mit eigenen Leuten, noch ein Jahr in einer niedrigen Klasse und verschwand dann vollständig vom Spieltbetrieb. Hier wäre es wohl sehr viel effizienter gewesen, mehr Kraft, Geld und Initiative in die eigenen Leute zu stecken.
Noch ein Wort zu Bayern München (Fußball): Ich denke, mehr als die Bayern in die Nachwuchsarbeit und den Unterbau investieren, kann man fast nicht tun. Ich denke, dieser Unterbau fehlt hier einfach, weil nur die 1. Mannschaft interessant ist und darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Ansonsten können die Herren von mir aus auch in der 1. Bundesliga spielen - wenn die Kohle reicht :-)
Mit Zitat antworten