Zitat:
|
Zitat von Jens83
Hallo!
Ich spiele seit einem Jahr den HP@ (2,0 schwarz, geklebt mt Fair Chack 3 Schichten, letzte nass) und war mit ihm bisher auch zufrieden.
Spin und Tempo sind super. Jedoch ist der Schwamm ja medium-hart und ich habe schon Probleme auf richtigen Unterschnitt zu ziehen. Ein weicher Schwamm ist doch auch bestimmt fehlerverzeihender als ein härterer Schwammm, oder irre ich mich da?  Daher meine Frage:
Sollte ich mir nen Belag mit weicherem Schwamm zulegen? Welche sollte ich testen?
Gruß Jens
|
Also dass ein weicherer Belag besser für Topspsin auf Unterschnitt sein soll, kann man so generell nicht sagen. Bei mir ist sogar das Gegenteil der Fall. Mit härterem Belag (insbesondere kombiniert mit einem steiferen Holz) kann ich viel sicherer auf Unterschnitt ziehen. Eigentlich finde ich den HP@ im Top auf Unterschnitt und insbesondere gegen Verteidigung überdurchschnittlich gut.
Also ob ein weicherer Belag Dir hilft, lässt sich schwer vorhersagen. Vermutlich liegts an der Technik. Du kannst Dir ja mal einen weicheren HP@ mit ca. 42° ausselektieren und testen, ob es mit dem besser geht.
Der SSP ist sicherlich auch ein guter Belag und durchschnittlich minim weicher. Er ist insgesamt unempfindlicher gegen Schnitt und lässt sich einfacher spielen. Ob Dir das allerdings bei Top auf Unterschnitt hilft?!
Falls Du mehr Katapulteffekt für Deine Tops benötigst, dann wäre der Cermet einen Test wert. Der ist bei Top auf Unterschnitt auch allererste Sahne!
JanMove