Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Dann verstehst Du wohl nichts von rechtlichen Zwängen. Es gibt schließlich EU-Verträge. Es muss jeder EU-Bürger gleich behandelt werden. Dies gilt teilweise auch für die mit der EU assoziierten Staaten.
|
Wenn Du mich schon belehren willst, lieber "Cheftrainer", dann solltest Du nicht so oberflächlich daherkommen.
Ich wollte in erster Linie darlegen, dass das erklärte Ziel meiner Ansicht nach mit dieser wachsweichen Regelung kaum wirksam erreicht werden kann. Die Herren biegen sich ihr Gesetz so zurecht, wie es die stärksten Lobbyisten zulassen. Die unterschiedlichen Voraussetzungen der jeweiligen Sportart fallen völlig unter den Tisch.
Trotzdem nimmt man alle Nachteile in Kauf, was ich aus Sicht der benachteiligten Sportler für ethisch bedenklich halte. Die Regel ist schlicht ungerecht und hilft niemandem weiter. Sie erhöht lediglich die Zahl der Einbürgerungsgesuche von Spitzensportlern. Vielleicht will man auch Zustände wie im Eishockey, wo einige deutsche Nationalspieler nur Interviews auf Englisch geben können.
Die "rechtlichen Zwänge" in bezug auf EU-assoziierte Staaten scheinen für den DTTB nicht zu gelten. Vielleicht solltest Du denen das auch noch mal erklären.