Thema: Chinabeläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 10:38
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Flachschupfer
G888 in schwarz und relativ dünn - 1,7 höchstens (vielleicht auch nur 1,5) = SUPERKLEBRIG mit einem selbstmontierten gelben Schwamm und einen roten in ca. 2,0 mit härterem orangenen (Original?)-Schwamm = nicht-so-klebrig. :confused:
Ich wäre den China-Experten für eine Erklärung dieses Phänomens dankbar (ist das immer so: schwarz klebriger als rot ?) und für eine Einstufung des G888 bezüglich Tempo / Katapult in obige Listen ebenfalls.
Na, wenn du einen anderen Schwamm unter das Obergummi klebst ist es ein anderer Belag ..
Ja, die schwarzen Beläge sind immer etwas weicher und griffiger als die roten.
Das sollte man bei der Auswahl der Farben und Stärken berücksichtigen.

Ich weiß nicht genau welche Liste du meinst, allerdings ist der G888 mindestens genauso schnell wie der PF-4, hat aber besseren Katapult. Die Hurricanes sind allerdings noch schneller .

Zitat:
Schindler2
Also ich hab mal den Friedship 729 Super FX in 2,0 getestet und war total entäuscht!! Der Belag war total langsam und frischkleben hatte überhaupt keinen Sinn! Hab ihn also
nach einer Stunde spielen beisteite gelegt!
Achja der Katapult war ja miserabel!!!(bzw. Nicht vorhanden)
Kannst aber deine falschen Erwartungen nicht dem Belag anlasten .. schließlich hat nie jemand behauptet das der 729Fx viel Katapultwirkung hätte, ganz im Gegenteil - wie du ja selber festgestellt hast.
"Langsam" ist allerdings relativ - mit geeigneter Schlagbewegung und Holz kann man auch mit einem 729Fx ein gutes Tempo erzielen.
Allerdings ist er aufgrund der Härte & Griffigkeit her für schnelles über- und am-Tisch-Spiel geeignet.
.. es gibt kaum einen Belag mit dem man so gut "klatschen" kann .. auf einem richtig schnellen Holz hört es sich dann an als wäre der Ball völlig Matsch .. bei jedem Schlag

Grüße,
A.