|
Hallo Dieter,
von Deiner Seite aus gesehen, ist die Entscheidung des BTTV, ein TTLZ zu gründen, sicher nur positiv. Die Begründung findest Du schon bei dem Beitrag von Bernd. Dein Beitrag vom „Hochleistungssport zum Breitensport“ ist Polemik, auch diese Antwort dazu findest Du bei Bernds Beitrag. Ich würde wahrscheinlich genauso denken und schreiben wie Du, wenn das TTLZ vor meiner Haustüre liegen würde.
Dem ist aber nicht so, also ist eigentlich nur der Weg des dualen Systems, schöner Satz, man denkt an Abfallentsorgung, gangbar, so wie in Bernd vorschlägt. Aus Geldmangel ist es aber nicht machbar, weil ein Großteil der Hochleistungssportgelder nach Würzburg fließen. Also werden die Talente, die verteilt über Bayern wohnen und nicht ins Internat nach Würzburg wollen oder können, vernachlässigt. Ich finde es einfach ungerecht, hier ein paar Spielern/innen den Vorzug und die ganze Aufmerksamkeit zu geben, auch wenn die momentanen Erfolge des TTLZ für diese Lösung sprechen und sich diese Ungerechtigkeit nur mit finanziellen Abstrichen am TTLZ mindern ließe. Eine zweigleisige Lösung, wie sie Bernd vorschlägt, ist sicher realisierbar, auch wenn es am Anfang eine Menge Kompromisse geben muss.
Sollte ich zukünftig in der Nähe eines Leistungszentrums wohnen, werde ich meine Meinung wechseln, ich halte es da wie die Politiker, und Deine Meinung teilen, gell lieber Dieter.
|