Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.07.2006, 22:23
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 1.170
Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Jaskula
Dem beizukommen wird verdammt schwer sein, da sich das Blut nicht von dem unterscheidet, das der Sportler in sich hat (außer dem Sauerstoffanteil).

Man müsste also alle Teilnehmer einer großen Rundfahrt vorher wochenlang in einen BigBrother-Container unter 24-Stunden-Beobachtung stellen, um zu vermeiden, daß er irgendwann seinen "roten Saft" zu sich nimmt.
Auch für die Zahl der Erys und deren Sauerstoffanteil pro Volumeneinheit gibt es doch "Normbereiche" (durch normales Training erreichbar) bzw. Referenzwerte (im Vgl. zu den anderen Fahrern im Feld) die im Training festgestellt werden könnten. Sind dann die (vor einem Rennen) getesteten Proben stark abweichend könnte das ein Indiz für eine Manipulation sein. Im Biathlon u.a. wird sowas dann schon mal mit einer ("Schutz"-) Sperre geahndet (wie zuletzt Evi Sachenbacher bei Olympia erfahren musste).
Aber im Ernst: Wer ist auch so blöd und lässt seinen Lebenssaft mit seinem echten Namen beschriften Ein Pseudonym wie "Exstasy-Man", "Ewiger Zweiter" oder auch Schuldi & 5 Quer (deren Proben bis heute niemand zugeordnet werden konnten ) wäre ratsamer gewesen

Gruß aus´m Knast,
Dr. Fuentes
Mit Zitat antworten