Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.03.2002, 12:47
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fahrproblem

Lieber Günter,
auch Dein letzter Satz ist Polemik.
Nicht eingegangen bist Du auf den wichtigsten Punkt, den ich ansprach (der eindeutig für das Internat spricht) :

Wie willst Du das Fahrproblem lösen , denn auch eine Dezentralilsierung auf Bezirksstützpunkte bringt nur etwas, wenn die Talente mindestens drei bis vier mal die Woche zusammen mit geeigneten Sparringspartner trainieren können. Auch in den Bezirken kann es große Entfernungen geben.
Bevor es das TTLZ in Würzburg gab, sind wir beispielsweise einmal wöchentlich freitags zum Stützpunkt in Aschaffenburg gefahren (Fahrtstrecke einfach über 80 km). Ich kann Dir sagen, das eine Mal alle 14 Tage (Abwechslung mit anderem Fahrer) hat mir gereicht. Reine Fahrzeit je nach Verkehr oft 3 bis 4 Stunden für 2 Stunden Training.

Gesetzt also den Fall, es gäbe das TTLZ-Internat nicht und die dezentrale Förderung des BTTV wäre in Aschaffenburg, dann würde dies für uns wenig bringen.

Auch bei der Dezentralisierung ist deshalb nicht auszuschließen, dass hier auch wieder nur die Kinder gefördert würden, wo die Kinder in der Nähe wohnen oder die Eltern bereit und in der Lage wären, diesen immensen zeitlichen und finanziellen Aufwand auf sich zu nehmen.

Wo ist da Gerechtigkeit (die einen haben reichere Eltern, die sich Zeit nehmen können, die anderen haben keine Zeit oder können es sich auch nicht leisten).

Ich wiederhole mich, dass diese Fahrzeiten auch für die Kinder, für die ja auch die Schule Priorität hat, unzumutbar sind.

Da brauche ich keine Meinung zu wechseln. Das sind die nackten Tatsachen. Alles andere ist meiner Meinung nach Schönfärberei.

Geändert von D.G. (26.03.2002 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten