Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Wenn du schon so auf Einhaltung von Grundprizipien anstatt Kapitulation vor Popularismus pochst, muss ich dem dann auch entgegnen, dass eine grosse politische Partei weder durch die Regierung, die sie stellt (sofern sie das tut) noch durch ihre elitaere Fuehrungsschicht zu definieren ist. Ich weiss, man schimpft auch hierzulande ueber diese und jene Partei, weil der eine oder andere Politiker sich wieder unmoeglich geaeussert haben soll - aber das ist eben nicht richtig und sehr unfair gegenueber dem Parteibasis.
|
Eine Partei definiert sich über Ziele und ihr Handeln. Wenn ich in einer Partei Mitglied bin unterstütze ich auch deren Ziele und deren Handeln - wenn auch nicht in allen klitzekleinen Feinheiten, so doch im großen Ganzen. Alles andere ist eine lächerliche Ausrede.
*Wenn* (was ich nicht weiß und nicht beurteilen kann) die KP in China also für Menschenrechtsverletzungen in größeren Ausmassen verantwortlich ist, dann bin ich als Mitglied auch indirekt und wissentlich Unterstützer. Da brauche ich mich auch gar nicht rausreden.