Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 26.03.2002, 13:49
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.818
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Dieter,

die Fahrten sind und bleiben ein Problem. Sollte es aber Stützpunkte verteilt über Bayern geben, so werden Fahrtzeiten verkürzt, bzw. es wird überhaupt dem Nachwuchs die Möglichkeit gegeben, in Stützpunkten zu trainieren. Natürlich wird es dann auch nicht gerecht zugehen, aber sicherlich etwas gerechter als bisher.
Du führst als Beispiel Deine Fahrten nach Aschaffenburg an, und schreibst, das hat Dir gereicht. Ich fahre drei- bis viermal die Woche nach Augsburg, Langweid oder an einen dritten Ort, Fahrstrecke einfach mindestens 65 km, im Schnitt 500 km die Woche. Es gab oder gibt sicher noch ein paar förderungswürdige Spieler hier im weiteren Umkreis, deren Eltern sind aber nicht bereit, solche Fahrten auf sich zu nehmen, also auch keine Fahrgemeinschaften. Einmal kommt ein bayer. Honorartrainer zu uns nach Hause, die Fahrtspesen gehen zwischenzeitlich auf meine Kappe, da ja kein Geld da ist. Da ist es für mich befremdlich, dass zum selben Zeitpunkt im TTLZ eine Sauna eingerichtet wird. Oder besser gesagt, die Sauna habe ich mitfinanziert, nicht freiwillig, gezwungenermaßen. Ich bin auch der Meinung, eine Sauna gehört in ein TTLZ, aber nicht unbedingt auf meine Kosten. Mein Sohn sitzt 8 – 10 Stunden wöchentlich im Auto, ohne Wochenendlehrgänge, ohne Punktspiele, ohne Turniere mitzuzählen. Es gibt in Bayern 2 Verbandstrainer, die Frau Novotna, wohnt in Langweid, also praktisch vor der Haustüre, 65 km sind für mich inzwischen vor der Haustüre, sie trainiert aber nicht mit Sebastian, sie trainiert nur mit den Mädchen. Im Umkreis von Pfaffenhofen gibt es bis jetzt keinen geeigneten Oberbayerntrainer, der nächste wohnt 120 km weit weg. Ich war bisher, was die Förderung meines Sohnes betrifft, ziemlich allein gelassen vom BTTV. Ich werde und kann aber VT Müller überhaupt keinen Vorwurf machen, er tut inzwischen was er kann, ich werde mit dem Förderungssystem nicht glücklich. Inzwischen diskutieren wir bei uns zuhause, ob wir überhaupt weitermachen sollen.

Übrigens hast Du was falsch interpretiert oder ich unklar ausgedrückt. Nicht Du musst Deine Meinung ändern, ich werde es, sollte ich zu einem Stützpunkt ziehen oder ein Stützpunkt zu mir.

Hallo fortune39,
dieser Beitrag gehört eigentlich nicht in diesen Thread, da bin ich Deiner Meinung, es erleichtert aber ungemein und dient der Istaufnahme. Also passt er dann doch ein bisschen hierein.
Mit Zitat antworten