Zitat:
Original geschrieben von Ino
Meiner Meinung nach ist es logisch, daß man für eine Rückrundenaufstellung "nur" das Ergebnis der Hinrunde nehmen kann. Das heist für mich aber noch nicht, daß deswegen das Abschlussergebnis der Saison unbeachtet bleibt.
|
hier widersprichst du dir. wenn es dir zur rückrunde logisch erscheint, kannst du doch zur hinrunde keine älteren ergebnisse hinzuziehen. warum sollte man, wenn du die ganze saison betrachtest, nicht auch zur rückrunde die ergebnisse der letzten rückrunde hinzuziehen? also - wo ist deiner meinung nach der unterschied zwischen einer ganzen saison bzw. einer rück- und einer hinrunde (in dieser reihenfolge)?
Zitat:
|
Hängt aber vielleicht auch mit den unterschiedlichen Systemen der Spielstärkebestimmung zusammen (wir haben ein Punktesystem was eine ziemlich neutrale Bewertung ermöglicht, falls zur Rückrunde umgestellt wurde)
|
die ganzen systeme, ob man jetzt punkte vergibt oder nach bilanzen geht, gehen doch alle nach paarkreuzen, was für mich schon keine neutrale bestimmung der spielstärke zulässt. wer sagt denn, dass z.b. der 3er schlechter ist als der 2er?
ich bleibe dabei - laut wo muss zu jeder halbserie eine aufstellung entsprechend der spielstärke erfolgen. daher kann m.e. nur eine halbserie zur spielstärkenbestimmung ausschlaggebend sein, da dies nach unseren merkwürdigen systemen immer noch die aktuellste spielstärkenbestimmung zulässt. dass dies aber wiederum in manchen verbänden unterschiedlich gehandhabt wird, finde ich traurig.
gruß.