Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 15:07
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Chris Katzenstein
"Man sollte auch ohne Internat dieselben oder ähnliche Möglichkeiten bekommen"

Ein verständlicher Wunsch! Die Frage ist nur, wie das gehen und wer das bezahlen soll und wie die von mir aufgeführten Probleme (Schule, Fahrten, Trainingspartner) gleichwertig oder ähnlich wie im Internat zu lösen sind.

Ich meine, dass ein konzentrierter Einsatz von Mitteln effektiver ist, als diesselben zur Verfügung stehenden Mittel im Gießkannprinzip auf vielleicht 7 in ganz Bayern verteilte Stützpunkte zu verteilen, wenn man das Ziel vor Augen hat "Anschluß an nationale Spitze und europäische Ebene".
Nun Chris Katzenstein, bist Du ein Realist? Dann sage mal konkret, wie soll denn Deiner Meinung nach mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dieses Ziel erreicht werden?

Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du nicht so hohe Ziele verfolgst. Die Frage ist nur, ist dann überhaupt ein überregionaler Mitteleinsatz gerechtfertigt, wenn ich damit zufrieden bin, Nachwuchs vielleicht nur für die Oberliga maximal Regionalliga heranzubilden.

Die Wirtschaft macht es uns doch vor, überall Konzentration und Fusion (siehe Banken etc.).

Geändert von D.G. (26.03.2002 um 15:34 Uhr)