Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 16:27
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Günter
Ich habe nicht gesagt, dass das eine das andere ausschließt.

Der Alexander hat das Glück, einen ausländischen Trainer zu haben, der sich quasi für ihn "aufopfert", ihn sogar auch von zu Hause abholt. Ein Glücksumstand für den Alexander, genauso wie für die Rohr-Zwillinge, denen ihr Vater sogar ein Tischtennis-Zentrum vor der Haustüre schafft.

Dies sind jedoch Ausnahmen, die nicht verallgemeinert werden können und sollten.

Nur, wenn man ein Ziel erreichen will, muss man an irgendeiner Stelle Abstriche machen, sprich hier das Spielen mit Freunden.

Außer es gibt in der Umgebung eine Lösung wie für den Alexander.

Ist die nicht der Fall und auch nicht machbar (was ich nicht beurteilen kann), dann darf man aber auch nicht ein erfolgreiches System kappen, wenn man aus höchst verständlichen und nachvollziehbaren Gründen nicht in ein Internat will.

Ob der Verband auch für Deinen Sohn Bedingungen schaffen kann, wo er genauso gut ausgebildet werden kann bezweifle ich. Das ganz Knowhow müsste wohl nur für einen Spitzenspieler aufgebaut werden. Oder gibt es in Deiner Umgebung noch weitere solche. Wenn nicht, dann müssten auch hier von anderen weite Wege zurückgelegt werden.

Mehr ist zwar höchst wünschenswert, aufgrund der finanziellen Mittel des Verbandes aber wohl eine Illussion. Außer es kann ein Sponsor gewonnen werden, der für den Nachwuchs was übrig hat und in die Bresche springt oder ein Verein ist dazu in der Lage.

Geändert von D.G. (26.03.2002 um 16:33 Uhr)