Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 16:28
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Wenn Neuzugänge da sind, oder innerhalb zweier Mannschaften Spieler gewechselt haben, kann man ja nicht die Ergebnisse der letzten Rückrunde heranziehen.
du kannst doch neuzugänge unterhalb der oberliga auch zur rückrunde einsetzen.

Zitat:
Trotzdem finde ich es richtig, die Aufstellung der Hinrunde nach der gesamten zurückliegenden Saison zu machen. Dadurch werden auch Glückstreffer oder ein Durchhänger ausgeglichen und die Aufstellung ist etwas korrekter.
dann kann ein schlechtes ergebnis in der hinrunde kein durchhänger sein? und wer entscheidet, ob ein schlechtes ergebnis in der rückrunde nur ein durchhänger war? wenn dieses punktesystem das so vorsieht, werden die schlechten ergebnisse der rückrunde stets als durchhänger gewertet und die der hinrunde nicht.

Zitat:
Auch die Auf- und Absteiger werden nach der gesamten Saison ermittelt.
das hat doch nichts mit der mannschaftsaufstellung zu tun, die ja nun mal nach jeder halbserie geändert werden darf.

Zitat:
Also unsere Staffelleiterordnung sagt:
"Die ermittelte Leistungszahl der Vorrunde wird zu der der Rückrunde addiert, und der daraus zu errechnende Mittelwert ist Basis für die folgende Spielrunde."
das kann ja geändert werden

Zitat:
Der Wortlaut der WO muß auch nicht unbedingt so ausgelegt werden, daß nur die letzte Halbserie herangezogen wird.
richtig - daher diskutieren wir das ja hier aus

meiner meinung nach muss sowieso ein bundeseinheitliches system her, nach dem die spielstärke abhängig von der spielstärke der gegner ermittelt wird. das ist hier aber off-topic. ich finde es einfach unlogisch, nach der rückrunde zwei halbserien, nach der hinrunde aber nur eine zur bewertung der spielstärke zu betrachten. das ist absolut unabhängig davon, dass man die beiden halbserien in dem einen fall nun "saison" nennt.

außerdem siehst du ja an der antwort von werner, dass es auch im wttv, zumindest in den bezirken und kreisen, so wie bei euch gehandhabt werden kann, wodurch meine aussage, es könne nur die letzte halbserie betrachtet werden, selbst im wttv nicht allgemein richtig ist. dadurch ist es nur noch meine meinung, dass es so gehandhabt werden sollte.

gruß.