argh - da hat mein beitrag durch zwischenzeitliches kaffee-kochen zu lange gedauert, so dass ich diesen noch nicht gesehen habe.
Zitat:
|
über die Problematik gab´s hier auch schon mal Diskussionen. Die 100% Lösungs gabs da aber auch nicht, außer man würde eine Rangliste für alle Spieler einführen.
|
s.o. - fände ich super, ist aber hier ot.
Zitat:
|
In der Regel gibt´s innerhalb einer Mannschaft ein Gefälle und 10:6 Spiele vorne sind meistens eine höhere Leistung als 10:6 hinten. Von daher muss man die Paarkreuze unterscheiden.
|
das erste sehe ich genauso. die paarkreuze müssten aber bei einer spielstärkebestimmung durch die spielstärke seiner gegner eben keine beachtung finden.
Zitat:
|
Und wenn lt. WO aufgestellt wird, ist der 3er zumindest nicht besser als der 2er
|
so sollte es sein. aber selbst, wenn er nur gleich gut ist (kommt oft genug vor), gibt es für einen sieg über den 2er in jedem bisherigen system mehr punkte...
Zitat:
|
Wenn Du inzwischen die ultimative Bewertungsmöglichkeit gefunden hast, immer her damit. Daran sind sicherlich alle interessiert. Aber auch wenn ich das jetzige System bei uns nicht gerade ideal finde, sehe ich nicht viel besseres.
|
die wird es bestimmt nicht geben. und wenn doch, dann bestimmt nicht von mir
ich sehe aber dennoch gute ansätze in den von dir angesprochenen anderen diskussionen, bzw. sehr ordentliche systeme in anderen sportarten (schach) bzw. sogar im tt in anderen ländern.
gruß.