Zitat:
Original geschrieben von Edwin
1.) du kannst doch neuzugänge unterhalb der oberliga auch zur rückrunde einsetzen.
2.) dann kann ein schlechtes ergebnis in der hinrunde kein durchhänger sein? und wer entscheidet, ob ein schlechtes ergebnis in der rückrunde nur ein durchhänger war? wenn dieses punktesystem das so vorsieht, werden die schlechten ergebnisse der rückrunde stets als durchhänger gewertet und die der hinrunde nicht.
3.)ich sehe aber dennoch gute ansätze in den von dir angesprochenen anderen diskussionen, bzw. sehr ordentliche systeme in anderen sportarten (schach) bzw. sogar im tt in anderen ländern.
|
zu 1.
es ist schwierig Ergebnisse aus unterschiedlichen Staffeln, Kreisen oder Verbänden miteinander zu vergleichen. Und da man solche Fälle mit einer Regelung, jeweils die letzte hin und Rückrunde zu werten, sehr häufig hätte, halte ich das auch nicht für gut.
zu 2.) Ob das schlechte Ergebnis ein durchhänger ist, oder das gute ein Glückstreffer, ob Hin- oder Rückrunde ist doch ganz gleich. Wenn man die komplette letzte Saison nimmt, dann hat man den Mittelwert eines Spielers, seine konstante Leistung sozusagen. Das wäre doch ziemlich erstrebenswert.
zu 3.) woanders brauchen wir uns nach guten Systemen nicht umzuschauen, da wir ja unseren DTTB haben