Zitat:
|
Zitat von The Masked Avenger
kennt ihr wen?
wen interessiert das hier eigentlich alles!!!
aber nun gut, hier auch ein kurzer kommentar meinerseits.
wer hier behauptet, in china wäre die momentane lage okay, der sollte noch mal genauer hinschauen (z.b. tv und zeitungen). vergleiche mit deutschland und amerika sind glaube ich nicht wirklich haltbar. natürlich ist auch in diesen beiden ländern nicht alles eitel sonnenschein, aber in china scheint das doch noch in ganz anderen dimensionen zu verlaufen.
und von uns waren wohl die wenigsten schon mal in china und können somit auch die lage der leute und die politische situation nicht beurteilen. hier wird die ganze zeit nur geistiger dünnschiss von sich gegeben, nur um von den anderen als klug, gebildet oder informiert angesehen zu werden.
wenn sich ein einigermaßen aufgeklärter, mündiger bürger sich die beiträge in diesen thread durchlesen würde...
da fühlt man sich ja wie vor einigen jahrzehnten...
alá "können nichts machen" "sollen lieber in die partei eintreten" "immer ja sagen und schön mitmachen, damit man keine probleme bekommt"
"ich wusste nicht, dass da so schlimme sachen gemacht worden sind"
unsere meinung über china haben wir doch alle aus den medien und wenn man keine ahnung hat, sollte man auch nicht so tun. das, was zu uns herüberdringt ist alles schlimm genug, da sollte man nicht auch noch schützend hinterstehen. natürlich können die meisten chinesen nicht wirklich etwas für die lage im land, aber weggucken und jasagen, da sind wir wieder beim guten alten deutschen schuldzuweisungsproblem...
hier laufen ja übelste klug**** und wichtigtuer rum. wenn ihr niederlagen der fußballnationalmannschaft nicht verkraften könnt, dann malt doch beim nächsten mal bitte zwei punkte und einen strich auf euren lieblings tischtennisball und lasst eure politischen propa- und antipropaganda ergüsse an ihm aus und ich versichere euch, in wenigen sekunden vollführt er einen spektakulären und dramatischen rituellen selbstmord.
gruß, R"Z"TH
|
Hallo,
gratuliere zu diesem geradezu postmodern anmutenden Beitrag, dessen Gehalt sich dem Leser ähnlich zu entziehen sucht wie die Texte Derridas.
Nur vermute ich, daß das bei dir keineswegs beabsichtigt ist und empfehle daher dringend einen Deutschkurs.
Danach könnte man dann evtl. über deine "Argumente" nachdenken.