Zitat:
|
Zitat von Topspinmaster
Außerdem wird China doch jetzt doch immer moderner!
|
Schonmal dagewesen? Was meinst du was es in fast allen asiatischen Ländern für einen Disparitätenwachstum gibt? Die eine Seite der Bevölkerung(in den Ballungszentren der Wirtschaft) werden immmer und immer reicher und kommen nahe an die Standarts der westlichen Industrienationen heran. Hingegen die Peripherie verarmt immer mehr, da die Produktion dort nicht stattfindet, höchsten Rohstoffe gefördert werden, aber nicht in der Peripherie verarbeitet werden.
So nun höre ich mal mit der geographischen Theorie auf. Eine Gruppe meiner ehemaligen Schule machte im letzten Jahr einen Chinaaustausch und was sie dort teilweise sahen war erschreckend. Zum Teil hatten manche Familien nichteinmal eigene Sanitäranlagen in den Wohnungen(20qm für 3 Personen+Gast).
In den großen Städten wie Shanghai ist all dies aber zu Hauf vorhanden. Ja in den Metropolen wird alles moderner und moderner, aber sonst nirgendwo, nichtmal in den Außenbezirken der Großstädte, allein in der City.
Nein, nicht ganz China wird moderner, auserwählte Teile Chinas werden moderner...