Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 17:36
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
zu 1.
es ist schwierig Ergebnisse aus unterschiedlichen Staffeln, Kreisen oder Verbänden miteinander zu vergleichen. Und da man solche Fälle mit einer Regelung, jeweils die letzte hin und Rückrunde zu werten, sehr häufig hätte, halte ich das auch nicht für gut.
sorry, verstehe ich nicht. ich meinte damit, dass es auch jetzt (unterhalb der oberliga) erlaubt ist, zur rückrunde neue spieler einzusetzen. diese können auch aus anderen kreisen oder verbänden stammen. das o.a. problem hast du also auf jeden fall, denn auch nach eurem system betrachtet ihr dann nur die hinrunde, oder?

Zitat:
zu 2.) Ob das schlechte Ergebnis ein durchhänger ist, oder das gute ein Glückstreffer, ob Hin- oder Rückrunde ist doch ganz gleich. Wenn man die komplette letzte Saison nimmt, dann hat man den Mittelwert eines Spielers, seine konstante Leistung sozusagen. Das wäre doch ziemlich erstrebenswert.
nochmal sorry, auch das verstehe ich nicht. umstellungen können, bzw. müssen doch auch nach der hinrunde gemacht werden. so wie ich es verstanden habe, betrachtet ihr dann aber auch nur die hinrunde. hab ich da irgendwas missverstanden?

und nochmal zu der "kompletten letzten saison": das kind bekommt doch nur den namen "saison", entscheidend ist aber der zeitraum. eine saison besteht nunmal auch aus zwei halbserien.

mal ganz nebenbei - was ist eigentlich mit jugendlichen, die innerhalb einer halbserie sehr schnell sehr viel besser werden können? auch aus diesem grunde halte ich es für erstrebenswert, die spielstärke so aktuell wie möglich darstellen zu können und dafür sind, mangels eines direkten spielstärkenvergleichs, m.e. kürzere zeiträume besser geeignet.

Zitat:
zu 3.) woanders brauchen wir uns nach guten Systemen nicht umzuschauen, da wir ja unseren DTTB haben
hihi - wie wahr *seufz*

gruß.