|
AW: Nur für Fans der deutschen Nationalmannschaft...
Also ich muss sagen, ich sah eine sehr gute italienische Mannschaft, die läuferisch, wie technisch unserer Elf überlegen war, wobei die erste Hälfte noch recht ausgeglichen war! So war jedoch schon kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zu erkennen, dass Italien den Druck deutlich erhöht. Im Gegenzug dazu muss man aber auch sagen, dass die Leistung der deutschen Abwehr den Druck der Italiener stand zu halten einfach überragend war, demnach war es auch kein Wunder, dass früher oder später eine Mannschaft auf Grund ihrer Anstrengungen zusammenbrechen musste.
Des weiteren sah ich unseren "Superstar", der, abgesehen davon, dass er über die gesamte Weltmeisterschaft schon scheiße war, das schlechteste Spiel abgegeben hat, das ich jemals von ihm zu Gesicht bekommen hatte, die Rede ist, wie sich jeder denken kann, von Michael Ballack. So was von schlecht, lahm, kein Sinn fürs Spiel und vor allem die technischen Fehler, die er sich geleistet hatte, welche auch des öfteren zu einem herben Ballverlust an die Italiener führten, dürfen einem Profi und vermeindlichen "Superstar" einfach nicht passieren, vor allem nicht gegen eine Mannschaft wie Italien!
Jürgen Klinsmann hat vor und während der WM fast alles richtig gemacht. Ich an seiner Stelle hätte spätestens zur Halbzeit den Ballack vom Platz genommen und den Angriff verstärkt! Unsere Abwehr stand so Bombensicher, dass der erhöhte Angriffsdruck der Deutschen die Abwehr doch mehr entlastet hätte und somit die Chancen auf den Führungstreffer erhöht werden würden, aber leider bin ich nicht der Bundestrainer!
Jedoch hat die WM mehrere positive Aspekte hervorgebracht!
1) Die Schmach, nur noch eine mittelklassige bis schlechtere Fußballnation zu sein, dürfte wohl mit den 6 Spielen bei der WM wieder weg sein! Jetzt wird Deutschland wieder als Fußballnation ernst genommen und respektiert und was noch viel wichtiger ist, wir brauch uns nicht mehr zu verstecke, vielmehr sollten sich die anderen Teams fürchten!
2) Die Spiele der deutschen Elf haben mal wieder Spass gemacht. Und für unsere Wirtschaft war die Austragung im eigenen Land ein besonderer Bonus.
3) Da sprech ich wohl auch die Mehrheit an, wenn ich sage, mit der Halbfinalniederlage der deutschen Elf können wir wohl jetzt wieder beruhigt um die Ecke zum Italiener essen gehen ohne eine halb vergiftet zu werden :-)!
Im Großen und Ganzen aber, bin ich stolz auf unsere Elf und die erbrachte Leistung und ich kann für mich wieder einmal mehr sagen, dass ich stolz bin ein Deutscher zu sein, natürlich im sportlichen und nicht im nationalsozialistischen Sinne.
Das war mein Beitrag zur WM!
|