Nun jut, das klingt ja ziemlich pessimistisch Jungs

Ich habe mir den Artikel im Trainerbrief 02-2004 nochmal angeschaut und werde euch mal noch ein paar "Fakten" geben.
Also in dem 1. All5 Gebiet (mittlerweile sind es wohl 4) haben sich wie schon gesagt 5 Vereine zusammengefunden und die hatten am Anfang folgende Mitgliederzahlen...50, 35, 71, 30, 44 das ergibt in der Summe 230!!
So nun zu den Kosten, das ganze ist auf 3 Säulen gestützt einen Vereinsbeitrag (sicherlich kommt da das Geld auch von den Mitgliedern), einen Eigenbeitrag der Spieler und öffentliche Zuschüsse. Eine grobe Kalkulation geht davon aus das der Verein mit ca. 170 € und der Spieler mit 8 € im Monat belastet ist. Stellt sich die Frage, wer engagiert bereits einen Trainer und was kostet der???
Was bekommt man dann dafür, jeder Verein an einem Wochentag von 14:00 - 22:00 Uhr einen Hauptamtlichen Trainer der entsprechende Trainingseinheiten durchführt für alle Altersklassen, ebend auch interessierte Erwachsene. Da die Vereine nicht weit auseinander liegen sollten gibt es die möglichkeit auch zum Training des Nachbarvereins zu fahren und so bis zu 5mal die Woche Training zu machen (wer mag

)
Aber um mal von den Kosten wegzukommen, am interessantesten ist doch das so eine gezielte Mitgliedergewinnung durchgeführt werden kann, in unserer Region und wie überall natürlich hauptsächlich der Nachwuchs.... Wer hat den schon Zeit (außer die Rentner) in die Schule zu gehen und Aktionen anzutreiben das die Kiddis in die HAlle zum TT spielen kommen.
Ich hoffe auf ein paar mehr Antworten/Meinungen zu der Thematik.
Gruß Ingo