Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2006, 00:10
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinnigster (legaler) Frischkleber???

Ich habe nun hier im Forum sämtliche Threads die sich mit der Thematik Frischkleber auseinandersetzen mehrmals gelesen, um den spinnigsten Frischkleber zu finden. Dennoch fällt es schwer "den Richtigen" auszusuchen.

Allgemein gilt ja: Umso dünnflüssiger, umso schneller & umso dickflüssiger, umso spinniger. Sicher gibt es da auch einige Kleber die Ausnahmen bilden, aber grob kann man das wohl mal so sagen.

Ich suche nun den zugelassenen (!) Frischkleber, der vorallem den meisten Spin (zu im Verhältnis wenig Speed-Zuwachs) bietet. Ich mag katapultige Beläge nicht und setze stattdessen auf langsamere, sehr spinreiche Topspins. Ich möchte einfach den Mörderspin schlechthin erzeugen (gute Technik natürlich vorausgesetzt). Der Kleber sollte aber möglichst wenig Speed hinzufügen.

Der Kawa Rotace dürfte hier wohl einer der besten sein, ist aber leider nicht zugelassen! Deshalb werfe ich hier mal den Butterfly Fair Chack in den Raum, der von vielen als DER Spin-Kleber schlechthin (bei wenig Tempo) genannt wird. Den wollte ich als nächstes ausprobieren. Oder empfehlt ihr doch einen anderen?

Vorallem über Meinungen von Leuten die wirklich schon mehrere Frisch-Kleber getestet haben würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Markus

Geändert von CH4OS (06.07.2006 um 00:32 Uhr) Grund: Ergänzungen