|
Hi,
also für die meisten Spieler war die neue 11er Regel wohl nicht "das Gelbe vom Ei", allerdings denke ich, wird der Sport für Zuschauer dadurch attraktiver. Unsere 1. Herren (Landesliga) spielt je nach Gegner vor etwa 30 - 60 Zuschauern (u.a. mir)! Im letzten Jahr haben mich die Spiele als Zuschauer zwar auch interessiert, aber erst eben so ab 12:12, 13:13. Vorher hat man gar nicht so genau zugeschaut. Jetzt hat man kaum Zeit, eine Rauchen zu gehen, da die Sätze recht schnell wieder vorbei sind und man als Zuschauer von Anfang "mitfiebert".
Natürlich sollen sich in erster Linie die Spieler mit der Regel identifizieren können, es steht dem aber auch das Argument entgegen, dass durch eine gesteigerte Attraktivität für die Zuschauer (Zuschauer bringen wieder Kinder mit zum Zugucken, von denen manche in den Verein eintreten, etc.) der TT - Sport doch einen leichten Boom verzeichnen wird. Dass wir deshalb nicht in zwei Jahren den Fussball von den Bildschirmen verdrängt haben, ist mir auch klar!
Als Spieler kann ich aber mit dieser Regelung auch leben, da sie nicht in die reine Technik dieses Sportes eingreift, wie z.B. der 40mm - Ball oder die geplante neue Aufschlagregel. Hierdurch ist lediglich eine Abänderung der Taktik erforderlich, was die ganze Sache aber auch spannend machen kann.
Gut, mir persönlich kommt es auch deshalb entgegen, weil kein Bock habe, mich so lange zu konzentrieren, sondern es lieber kürzer und öfter mache (das Konzentrieren meine ich natürlich!).
Ob diese Sätze nun bis 11 oder 13 gehen sollten, darüber lässt sich sicher streiten.
|