|
@Arralen
Besten Dank für deine umfassenden Tipps. Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.
Deine Meinung über den PF4 kann ich (bis jetzt) nicht nachvollziehen, aber im Gegensatz zu dir hab ich ja null Erfahrung mit chines. Noppen-innen-Belägen.
Ich habe so kalkuliert:
Wollte etwas mehr Spin haben. Mein bester Schlag ist der RH-Topspin und den spiele ich mit einem normalen Mendo 2,0. Da brauche ich nur kurz mit dem Handgelenk zu zucken und ab geht die Luzie (tempo-, nicht punktemässig).
Wenn ich das mit dem PF4 versuche, kann ich froh sein, wenn der Ball nicht am Belag kleben bleibt. Wenn ich richtig draufgehe, passiert das, was du beschrieben hast: ich "klatsche den Ball nur dümmlich durch die Gegend ohne dass richtig was passiert".
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich also den Schwamm eine Nummer dicker wählen und vor allem die Technik umstellen.
Frischkleben dürfte bei einem Nichtfrischkleber ja nicht das Problem sein. Und das Holz ist das flotteste, was ich bisher in der Hand hatte (kontrollmässig aber eher eine Niete), da könnte man doch einen Hauch von Katapult erwarten, oder ?
Schaumermal. Die Saison ist bald rum und der Sommer ist laaang, da kann man noch viiiel testen und rumprobieren.
Gruß elvis
|