Einzelnen Beitrag anzeigen
  #506  
Alt 06.07.2006, 14:56
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Petar
Warum eigene Ligen?
Wie du es sagtest: Allrounder haben damit kein Problem. GLN-Spieler fordern auch nicht, dass NI-Beläge verboten werden. Es sind nur ein Paar von NI-Spieler mit begrenzten technischen und spielerischen Möglichkeiten.

Trotzdem finde ich es nicht richtig. Ich habe zum 17. Mal Führerschein-Prüfung nicht bestanden und jetzt denke ich, man sollte kompl. Autoverkehr verbieten...

Es gebe roter und schwarzer Belag (noch einfacher als ein Verkehrsampel, die hat drei Farben). Also ganz leicht sich zu merken. Der NI-Belag hat die Farbe soundso und der "Teufelsbelag" ist natürlich rot oder doch schwarz...
Was muss ich mir noch merken? Uberschnitt auf GLN > kommt Unterschnitt zurück. Keine Rotation von mir > keine vom Gegner... Ganz einfach! Oder? Macht dir es kein Spass dagegen zu spielen, weil du denken solltest? Ich weiss, ich weiss... Scheiss Tischtennis.

Eines bin ich mir sicher:
WENN ICH ETWAS NICHT KANN, VERSUCHE ICH ZU LERNEN UND NICHT SCHREIEN: MANN SOLLTE ES VERBIETEN!
Das ist der falsche Weg und das Prinzip habe ich trotzdem nicht begriffen. Der Fehler lag bei mir, nicht bei den Sachen die ich nicht verstanden habe.

Auch wenn in diesem (und) anderen Threads schon alles gesagt ist, noch zwei kurze Anmerkungen von einem Befürworter des GLN-Verbots:

1. Viele Spieler, die gegen GLN nicht spielen können, scheitern nicht daran, daß sie nicht das Schnittumkehrprinzip verstehen, sondern eher daran, daß sie vielfach selber nicht wissen, welcher und vor allem wieviel Schnitt in ihren eigenen Bällen ist. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, ist es dasselbe, wenn ein Autofahrer sich plötzlich ohne jede Erfahrung am Steuer eines 40 Tonners wiederfindet

2. Wenn ich es aus einem anderen Thread richtig in Erinnerung habe, bist du Verbandsliga- oder Verbandsklassenspieler. Das Problem mit den GLN ist aber explizit eines, das vorwiegend die Kreisebene betrifft, wo 80% aller Aktiven spielen. Gerade dort spielt die (stetig wachsende) Vielzahl der Künstler, die nichts anderes machen als die Noppe hinzuhalten und gerade hier können die Gegner aufgrund eigener Defizite wenig gegen dies extrem zerstörischere Spiel machen. Wer immer schon mal das zweifelhafte Vergnügen hatte in der Kreisklasse ein Match zweier solcher GLN-Experten gegeneinander sehen zu dürfen, der weiß was ich meine. Und jetzt sag bitte nicht, jedes Kreisklassenspiel ist gleich grausam schlecht, da gibt es schon erhebliche Abstufungen.
Mit Zitat antworten