Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.03.2002, 23:55
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 51
Beiträge: 845
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Das es solche Neuzugänge gibt, habe ich ja auch gesagt, diese werden aber in der Regel intuitiv eingereiht, da ein Vergleich nicht möglich ist.
du hast dies aber als argument für deine auffassung benutzt, daher meine nachfrage.

Zitat:
Nochmal das Beispiel mit dem verletzungsbedingt aussetzen: Die Nr. 1 der ersten Mannschaft spielt aus irgendeinem Grund in der Rückrunde nur 2 mal. Dann steht er also in der nächsten Hinrunde auf Platz 6 der zweiten Mannschaft
immer noch ein verständnisproblem? die frage, die sich mir stellt: ist es bei euch so, dass für die aufstellung der rückrunde nur das ergebnis der hinrunde gezählt wird? wenn ja, müsste doch dieser spieler, wenn er in der hinrunde nur 2 mal spielt, nach deiner ausführung nach der hinrunde an 6 in der zweiten mannschaft spielen. spielt er aber in der rückrunde nur 2 mal, würde das ergebnis der ganzen saison (= zwei halbserien) zählen und er müsste nicht in der zweiten spielen. wenn das so ist, warum wird zwischen hin- und rückrunde unterschieden? im wttv müsste er im übrigen mit sicherheit nicht in die zweite, selbst wenn er in diesen beiden spielen 0:4 spielen würde.

Zitat:
Verteidigung eines Punktesystems: Brett 3 musste mehrmals aufrücken. Hat also 5 Begegnungen an 3 gespielt und 4 Begegnungen an Brett 2. Wird er jetzt nach seiner Bilanz im ersten oder mittleren Paarkreuz weiterspielen?:confused:
du musst zugeben, dass die entscheidung, ob er jetzt oben oder mitte spielt, auch mit der bilanzwertung des wttv gut zu begründen ist.

darüber hinaus halte ich das punktesystem aber nicht für schlechter als das bilanzsystem des wttv. das habe ich auch nie behauptet. ich behaupte lediglich, dass ein einheitliches ranglistensystem, bei dem die spielstärke durch die aktuelle _spielstärke der gegner_ (bisher ist diese das paarkreuz) ermittelt wird, um längen besser ist als das punktesystem bzw. das bilanzsystem.

Zitat:
Ich halte eine Betrachtung nach der kompletten Saison immer noch für sinnvoll, weil auch Spieler zum Teil enorme Schwächen auswärts, oder an Wochenspieltagen haben. Über die gesamte Saison gleicht sich sowas aus, das Ergebnis istbesser.
Spieler mit einer besonderen Entwicklung kann man mit Begründung auch nach vorne melden, das geht, wird aber geprüft.
über die länge der betrachtung kann man sicherlich streiten - ich sehe auch ein, dass deine argumente sehr gut sind. mir geht es aber nur um den unterschied, der bei euch gemacht wird. wenn ihr für die hinrunde die ergebnisse der gesamten letzten saison (= zwei halbserien) nehmt, dann sollten doch auch für die rückrunde 2 halbserien genommen werden.

gruß.

p.s.: hoffentlich langweilen wir die leute nicht - ist ja fast ein chat
Mit Zitat antworten