Zitat:
|
Zitat von Petar
[...]Es sind nur ein Paar von NI-Spieler mit begrenzten technischen und spielerischen Möglichkeiten.[...]
|
Genau solche Argumente tragen nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema bei. Es geht darum, dass das Spielen gegen GLN einigen (vielleicht auch vielen) NI-Spielern nicht allzu viel Spaß macht. Und ob gerade die NI-Spieler technisch schlechter sind als die GLN-Spieler wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
|
Zitat von Petar
[...]Macht dir es kein Spass dagegen zu spielen, weil du denken solltest?[...]
|
Ich habe mir überlegt, wieso mir eigentlich eine so eintönige Tätigkeit wie Tischtennis Spaß macht.
Meiner Meinung macht mir Tischtennis (und auch allgemein die meisten anderen Spielsportarten) Spaß, weil ich mich körperlich betätige, die Tätigkeit zusammen mit Freunden mache, ein klares Ziel habe (und damit auch Erfolgserlebnisse) und nicht denken muss.
Dabei wird der erste und letzte Aspekt durch GLN beeinträchtigt.
Zitat:
|
Zitat von Petar
[...]Eines bin ich mir sicher:
WENN ICH ETWAS NICHT KANN, VERSUCHE ICH ZU LERNEN UND NICHT SCHREIEN: MANN SOLLTE ES VERBIETEN![...]
|
Kannst du auf einer Autobahn Geisterfahrern schnell genug ausweichen? Ich nicht, darum freue ich mich dass es verboten ist in die falsche Richtung zu fahren. Aber du würdest lieber das Ausweichen erlernen, oder?
Hättest du ein Problem damit, wenn dein Gegner mit einem weißen Shirt ankommt oder mit 20mm Bällen spielt? Ich schon, obwohl das alles nichts grundsätzliches an der Sportart Tischtennis ändert.