Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 01:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin, Guo Yan treten der KP bei

Zitat:
Zitat von noldig
China industraliesiert, das stimmt, aber wie ist die Frage. Wenn du Turbokapitalismus als gut ansiehst dann bitte. Ohne jegliche Rücksicht auf Naturschutz und so weiter ist es recht einfach. Und zu effizient arbeitendes Organ, da fang ich an zu weinen wen ich so einen Blödsinn les. Eine Diktatur ist immer effizient, komisch wenn keiner widersprechen darf. Ist das dass was du willst in Deutschland? Wieder eine Diktatur?!? Das hat das letzte mal nicht ganz so toll funktioniert. Demokratie ist langsamer aber du hast dadurch die Chance zu denken und auch zu sagen was du willst. Hast du schon mal versucht in China eine Ausländische Site anzusteuern? Nicht so einfach...
Ja, in China wird sogar das Inet zensiert, ein Routing aus China heraus findet ebenfalls nur beschränkt statt. Also ich entdecke nichts Vorteilhaftes an der KP Chinas. Aber belehr mich bitte.
mfg Noldig
Die chinesische Welt besteht nicht aus Internet-Zensur und Menschenrechtsverletzungen. Du spulst hier doch nur ab, was der Westen an China kritisiert, ohne die Vorteile zu sehen. Ein so großes Land wie China braucht eine starke Hand, die es zusammenhält, unter einer Demokratie wäre es längst zerfallen in kleine Reiche, die kaum handlungsfähiger wären als Vietnam oder die Mongolei. Die westlichen Wertmaßstäbe sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Aber wenn du darauf pochst: China paßt sich der Moderne langsam an, aber glaubst du der Wandel von Kommunismus zu Sozialkapitalismus geschieht von jetzt auf gleich? Sowas braucht seine Zeit, solange wird auch gefoltert, wie übrigens in der Türkei, die ja bald zu Europa gehören soll ...

Achso, ob ich gerne eine Diktatur in BRD hätte? Unter Schäuble nein, unter Beckenbauer ja.

Geändert von Klaus123 (07.07.2006 um 01:19 Uhr)