Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 08:13
McH McH ist offline
addicted to table tennis
Junior-Forenmitglied

McH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Sriver FX

Zitat:
Zitat von Egon Balder
Ein Mannschaftskollege von mir möchte neue - günstige - Beläge kaufen. Bisher spielt er auf beiden Seiten den Sriver FX und kommt damit prima zurecht. Aus Kostengünden möchte er nun umsteigen auf die günstigeren Chinabeläge. Welcher Chinabelag ist den mit dem FX zu vergleichen. Wir hatten den "RITC Friendship 729 GeoSpin" oder den "Palio Hadou" ins Auge gefasst. Könnte das passen? Danke für Eure Unterstützung.
Hallo Egon,

ich denke SpinPX liegt mit dem Palio HK1997 schon ziemlich gut wenn es um einen Ersatz für den Sriver FX geht. Alternativ könnte er noch den Palio CJ8000 Spin, oder Balance testen. Der Palio Spin liegt mit einer Schwammhärte von 36-38° etwas unter dem Sriver FX, der Balance mit etwa 40° knapp darüber, ist also etwas härter.

Vom Katapult her dürfte der Palio Balance eher an den Sriver FX rankommen, die Spin Variante ist da etwas zurückhaltender.

Eine andere Frage ist, ob dein Kollege frischklebt oder nicht

Falls nicht fände ich es etwas verwunderlich von der Kostenseite her zu argumentieren. Der FX nicht frischgeklebt übersteht normalerweise mal mindestens eine Halbrunde und viele Shops (keine Shopwerbung hier !) bieten den FX als Klassiker zu Dauerniedrigpreisen an.

MfG,

McH