|
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
|
Zitat von RedStar
Aus eigener Erfahrung im Verein kann ich sagen, dass es sehr wohl Spieler auf Kreisebene gibt, die in der Vorrunde hoch negativ standen, und dann nach Umstellung auf GLN die Rückrunde knapp positiv beendet haben. Ohne mehr Training.
Es ist einfach Fakt, dass manche (jeder vierte?) Gegner auf Kreisebene das Spiel gegen GLN einfach überhaupt nicht kapieren. Das sind die einfachsten 3:0 Siege, bei denen man (fast) nur hinzuhalten braucht. Insofern kann ich den Groll dieser Spieler schon nachvollziehen......
|
Aber es erledigt sich doch von selber mit der Zeit. Ich habe in der Hinrunde 1. Verbandsliga Mitte 15:4 und in der Rückrunde 10:9 gespielt. Spätestens nach der 2ten Niederlage stellen die Gegner das Spiel um. Und je mehr Spieler damit in der Kreisklasse spielen um so mehr Erfahrung können die Spieler sammeln. Ich selber liebe die Spiele gegen gute GLN Spieler. Wir liefern uns knallharte Rückhandkonterduelle Noppe gegen Noppe und Vorhandspielen können wir auch. So ein Spiel ist wie Schach eine riesige intellektuelle Herrausforderung.