|
Anmerkung zur Trainerausbildung des BTTV
Aufgrund obigen Beitrages möchte ich hier nur mal kurz meine persönliche Anmerkung zur Trainerausbildung im BTTV machen.
Natürlich versuchte es der BTTV im letzten Jahr, die Trainerausbildung (Co-Trainer=D-Trainer) möglichst dezentral zu gestalten, was meiner Meinung nach auch geglückt ist. Die Übungsleiter-, jetzt auch C-Trainer-Ausbildung, musste wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen zentral in Oberhaching und Burglengenfeld stattfinden. Die Trainer des BTTV-Lehrteams waren sehr bemüht, die Fülle an Stoff an die neuen Traineranwärter zu bringen, was ihnen in den meisten Fällen auch sehr glückte. Großes Lob an das BTTV-Lehrteam!
Nun aber zur Kehrseite:
Bei der Prüfung wird mancher (auch meiner) Meinung nach nicht nach der korrekten Leistung, sondern (v.a. bei einem bestimmten Werner N.) nach dem persönlichem Verhältnis zu dem besagten W.N. beurteilt. So weiß ich, dass ein Trainer, der in seinem Verein hervorragende Arbeit leistet aufgrund eines Missstandes mit W.N. durch die B-Trainer-Prüfung geflogen ist, wogegen ein Trainer, der verschiedener Meinungen nach kein Trainer sein dürfte, aufgrund eines insgesamt guten Verhältnisses zum BTTV die B-Trainer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.
Das ist meiner Meinung nach der größte Missstand der Trainerausbildung des BTTV.
__________________
ich seh dir in die Augen, Kleines!
|