Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 14:41
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Petar
Warum eigene Ligen?...
Warum denn nicht?!?

Es gibt auch unterschiedliche Ligen für Baseball und Softball. Im Grunde sind die Regeln gleich. Nur wird mit unterschiedlichem Material gespielt und der Werfer muss den Ball beim Softball von unten werfen.

Wo liegt also das Problem, wenn man untereinander bleibt? Meines Erachtens würde dann die Feindseligkeit im TT deutlich abnehmen. Ein großer Pluspunkt, wie ich finde!

Jeder hat dann sein eigenes Schüppchen und kann dann nur mit seinen Freunden in SEINEM Sandkasten spielen. Oder kommt es Dir etwa darauf an, dass Deine Schüppe halt doch etwas besser bei NI-Spielern funktioniert?

Den GLN-Spielern geht es doch nicht wirklich darum, dass sie lediglich ihr Spiel umstellen müssten. Der Grundvorteil des Materials steht bei allen Betrachtungen im Vordergrund. Und der wäre natürlich bei separaten Ligen ausgehebelt.

Übrigens wäre dann mal wirklich interessant, welche TT-Form sich bei den Medien und bei den Zuschauern durchsetzt. Ich persönlich gehe davon aus, dass die NA-Liga - ob GLN oder LN oder KN - gaaanz schnell von der Bildfläche verschwunden wäre.

Übrigens hinken Deine Vergleiche immer noch, als wäre ihnen ein Bein abgeschnitten worden und es gäbe keine Krücken, Petar.

Gruß

Olaf