|
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Es gibt etwas an der Auseinandersetzung, das mich ärgert.
Ich ärgere mich darüber, dass gesagt wird, dass die GLN Spieler das Spiel nur stören wollen. Es ist das kleine Wörtchen nur, denn jeder TT-Spieler strebt doch an, den Ball so zu spielen, dass der Gegner nicht in der Lage ist ihn regelgerecht zurück zu spielen. Jeder Spieler ist also bemüht, das Spiel des Gegners zu stören.
Was mich ärgert, ist, dass es scheinbar eine einflussreiche Fraktion gibt, die für sich in Anspruch nimmt, zu bestimmen, welche Art TT zu spielen gut ist und welche als schlecht angesehen wird, also verboten gehört.
Sie respektieren die Spieler nicht in ihren Eigenheiten, sondern wollen die Spielweise, die ihnen nicht gefällt vernichten, also verbieten.
Ein schneller Ball, den der Gegner nicht mehr spielen kann, ist dann ein Guter.
Hingegen ist es schlecht, wenn der Gegner gezwungen wird, einen langsamen Ball zu verschlagen.
Falls einer einen Topspin erfolgreich mit Topspin beantwortet, so ist es gut, beantwortet er diesen aber erfolgreich mit Unterschnitt, so ist dies schlecht.
Für mich soll jeder Spieler so spielen, wie er es für richtig hält.
Ich werde mich dann bemühen, dieses Spiel zu stören.
Dieses ist mit einem so leicht zu berechnenden Material wie die GLN eine sehr schwierige Aufgabe, die ich aber gerne weiter ausüben möchte, denn der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.