|
AW: Spinnigster (legaler) Frischkleber???
Ich - für meinen Teil - habe glaube ich eben die Lösung meines Problems gefunden: Einfach gar nicht frischkleben und stattdessen nur vom roten SpinMax (Spin) auf meinen VH-Belag.
Ich habe gegen einen 2-3 Klassen stärkeren Gegner gespielt, der am Anfang nur meinte: "Oh man, so langsames Kontern und so gefällt mir ja gar nicht!" Ich spielte mit einem ALL+ Holz, er mit einem OFF+ (!). Ich muss auch zugeben noch nie sooo druckvolle (für ihn stinknormale) Konter beim Einspielen erlebt zu haben, wie gegen ihn.
Als ich dann jedoch anfing meine Spezialität - langsame, relativ kurze, sehr spinreiche VH-Topspins zu ziehen, blockte er diese reihenweise ins Netz, drüber und/oder schlicht und einfach am Tisch vorbei.
Das zeigt mir ganz klar, dass mein Spin auch OHNE Frischkleben (vielleicht auch gerade deshalb?) und nur mit SpinMax und dem JUIC Spin-Ultima schon super zu sein scheint.
Vielleicht hat gerade das Frischkleben mit dem Enduro in den vergangenen Wochen meine Topspins zu schnell und dadurch auch "zu wenig mehr spinreich" und zu lang gemacht, sodass sie damit für die Gegenspieler viel einfacher zu returnieren waren als es nun ohne Frischkleber der Fall ist!?
Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall mal auf das Frischkleben verzichten und beobachten, ob mein Spiel dadurch vielleicht sogar effektiver ist!
Liebe Grüße,
Markus
__________________
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade
VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max.
RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm
|